Trommeln im Alter: Ein neuer Trend erobert die Herzen der Seniore

Trommeln im Alter: Ein neuer Trend erobert die Herzen der Senioren Mit Trommeln die koordinativen Fähigkeiten erhalten oder sogar steigern. Geistig und körperlich fit bleiben. Und das alles ab 65. In Pratteln bietet Samim Pantellini genau diese Kurse an. Er lanciert damit einen Trend in der Schweiz, den die Wissenschaft längst erkannt hat. Markus Zimmermann aus Thun ist begeistert. In Pratteln, BL, entsteht ein bemerkenswerter Trend, der zeigt, dass es nie zu spät ist, ein neues Instrument zu erlernen. Ein innovatives Angebot richtet sich speziell an Rentnerinnen und Rentner ab 65+, die den Schritt wagen möchten, das Schlagzeugspielen oder Trommeln zu erlernen. Dieses Angebot steht allen Interessierten offen, egal aus welcher Region der Schweiz sie kommen. Einer der Schüler, der 66-jährige Markus Zimmermann aus Thun, Kanton Bern, besucht seit etwa sechs Monaten einmal wöchentlich den Schlagzeugunterricht in Pratteln. Trotz keinerlei Vorerfahrungen mit dem Instrument ist er von dem pädagogisch ausgerichteten Unterricht begeistert. «Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter noch ein Instrument spielen lernen würde, aber die Stunden hier haben mir eine neue Leidenschaft eröffnet», teilt er seine Erfahrungen. Interessierte erhalten weitere Infos und Details unter: Webseite https://senioren-internet.ch/artikel.php?artikel=305
Preis CHF 30.-/ 60 Minuten
Probelektion Kostenlos


Inserat Nummer: 708429
Zustand: Ungebraucht
Preis: 30.-
Inserent Daten
sami pantellini
Lachmattstrasse 53
4132 Muttenz (BL)
Mobil: 079 401 91 97

topinserate.ch hat täglich mehrere tausend Besucher. Jetzt Gratis inserieren!