Kupfer "John", Dreh-Kaminhut, Johnshut, RZ30/45, 70er Jahre

Biete einen alten Johnshut/Kaminaufsatz von Ohnsorg-Söhne aus Kupfer. Er wurde vermutlich in den späten 1970er Jahren hergestellt. Sehr guter Gesamtzustand, dreht geschmeidig und lautlos (kein Quietschen oder lose Nieten hörbar¹). Der Drehbügel (CrNi) ist über die Jahrzehnte durchgebogen, darum wurde der John vor mehreren Jahren demontiert und gelagert. Die Drehfunktion scheint deswegen nicht beeinträchtigt zu sein. Man sollte ihn wieder zurechtbiegen können (TIPP: Regenhaube samt Hochleistungsachse vorher wegschrauben).


Durchmesser Kaminrohr (rund): ø300mm
Durchmesser Zarge aussen (rund): ø450mm
Gesamthöhe mit Segel ab Boden: ca. 93-95cm


¹ alle Nieten scheinen fest zu sitzen und wackeln nicht




Kategorie: Haus & Garten
Inserat Nummer: 705021
Zustand: Gebraucht
Preis: 80.-
Inserent Daten
CH - 8610 Uster (ZH)


topinserate.ch hat täglich mehrere tausend Besucher. Jetzt Gratis inserieren!