Imholz St.Gallen Velo Steuerkopf CH Schild Emblem

Imholz CyclesSt.Gallen Schweizer Markenschild ca.1950. Material Messing. Lochabstand Mittig gemessen, von Rechts nach Links,28 mm. Höhe 48 mm. Breite 30 mm. Gebogene Höhe 10 mm.
Alois Imholz betrieb in St. Gallen eine Velorahmenfabrik. Er stellte Rahmen für Stadtvelos, sportliche Velos, Einräder und Rennvelos her. Ein klassisches Rennvelo war stets rot, in den 1930er bis anfangs 1950er Jahre, hatten die Rahmen an Ober- und Unterrohr hinter dem Steuerlager beginnend grüne geometrische Flammen, die nach einem Drittel der Rohrlänge ausliefen. In diesen Jahren verwendete Imholz nebst den bekannten Gabelkronen und Tretlagergehäuse von der Firma Georg Fischer +GF+ auch den gesamten Muffensatz inklusive Ausfallenden für Gabel und Hinterbau.
Vorkasse! Postversand möglich.

Kategorie: Velo & Fahrrad
Inserat Nummer: 688640
Zustand: Gebraucht
Preis: 30.-
Inserent Daten
CH - 8604 Volketswil (ZH)

Mobil: 077 433 08 52

topinserate.ch hat täglich mehrere tausend Besucher. Jetzt Gratis inserieren!