Weissedelhirsch - Sammelmesser mit Holzgriff, 24cm

Sammlermesser "Weisswedelhirsch"

Kaum ein anderes Messer konnte im Lauf vieler Jahrzehnte einen so gewaltigen Ruf erwerben wie das bei Sammlern in aller Welt egendäre Weisswedelhirsch-Messer: Es steht für Anmut, Schönheit und Eleganz einer der scheuesten Tierarten, die in der rauen Wildnis Nordamerikas leben.

Einst waren die zierlichen Pflanzenfresser weit verbreitet - bis um 1900 nur noch ein Bruchteil der Tiereübriggeblieben war. Für die Ureinwohner Amerikas war der Weisswedelhirsch sogar noch vor dem Bison die Nahrungsquelle Nummer eins, Fell und Geweih der schreckhaften Pflanzenfresser galten als beliebtes Tauschobjekt! Die Art konnte durch eine gross angelegte Rettungsaktion überleben - und bevölkert heute den Kontinent in fast so grosser Zahl wie früher! So kann man vor allem in den Weiten Nordamerikas gelegentlich Exemplaren dieser Hirsche begegnen, die zumeist als Einzelgänger durch die Landschaft streifen.

Dieses legendäre Weisswedelhirsch-Messer erinnert mit vielen Details andie so spannende Geschichte der faszinierenden Tierart, die sich durch herausragende Sinne und enorme Fähigkeiten bestens an den modernen Menschen angepasst hat.

Allein die ca. 10 cm langeKlinge aus rostfreiem Edelstahl begeistert bei dieser gesuchten Rarität alle Sammler - bei einer Gesamtlänge von ca.21 cm!
Gewicht: 195 g
Material (Details): Rostfreie Stahlklinge mit Hirschhorn u. Holzgriff
Länge: ca. 24.3 cm
Klingenlänge: ca. 12.5 cm
Ausführung: Hochwertige Qualität
Fabrikneu
Versandspesen: 7.- Fr.

Kategorie: Sport & Freizeit
Zustand: Ungebraucht
Preis: 41.50