ROLAND TR-808 RHYTHM COMPOSER

Ein gebrauchter Drum-Computer ROLAND TR-808 mit leichten Gebrauchsspuren. Ein immer mehr gefragter Klassiker der Musikgeschichte.

Anfang der achtziger Jahre wurde das Gerät in einem Münchener Tonstudio bei den unterschiedlichsten Musik-Produktionen eingesetzt.

Seitdem ruht das Gerät, geschützt vor Staub und Feuchtigkeit, sicher verpackt in einer Plastikbox, versteckt in einem Schrank.

Der ROLAND TR-808 befindet sich in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand.

Regler, LEDs und alle Potis arbeiten einwandfrei. Die leichten Gebrauchsspuren beeinträchtigen die Funktionalität in keiner Weise.

Mit dem TR-808 Drum-Computer steht ein Klassiker mit kaum vergleichbarem Kultstatus in der modernen Musikgeschichte zur Auktion. Ob beim Hip-Hop, Elektro, Miami Bass, House, aber auch in der Pop- und Tanzmusik wurde der TR-808 weltweit immer wieder erfolgreich eingesetzt. Zu hören auf vielen Phil Collins und Genesis-Aufnahmen, bei Produktionen von Marvin Gave, Whitney Houston und bei vielen anderen Künstlern.

Die technische Ausgewogenheit und Vielseitigkeit eröffnet viele Möglichkeiten beim Komponieren und Gestalten der einzelnen Sounds. Unterschiedliche Einstellmöglichkeiten für die 13 einzelnen Instrumente, die geregelt verfügbar sind über zwei Master-Outputs, zudem aber noch einzeln über separate Ausgänge.

Der Drum-Computer besitzt noch viele weitere Features, die aufzuzählen hier zu viel Raum einnehmen würde.

Ein ausführliches Operation Manual, Factory-Programmed Rhythm Pattern, und details for easier operation liegt dem TR-808 bei.

Die Lieferung erfolgt nach Eingang der summe sicher verpackt und versichert

Inserat Nummer: 679807
Zustand: Gebraucht
Preis: 2'950.-
Inserent Daten
Eugen Huber Strasse 24
8048 Zürich (ZH)

topinserate.ch hat täglich mehrere tausend Besucher. Jetzt Gratis inserieren!