Victorinox Limited Edition Horseshoe Nail Knife

Biete Victorinox Limited Edition "Horseshoe Nailknive" 57/100

Mit dem 125 jährigen bestehen der Firma Victorinox machte man sich umfangreiche

Gedanken um die Zukunft der Marke und entschied, abweichend von der bisherigen Kernkompetenz Taschenmesser, Uhren und Reiseutensilien, das Angebot in den Markenstores mit Parfüm und Bekleidung zu erweitern und auszubauen. Der Londoner Designer Christopher Raeburn sorgte hierbei für die notwendige Aufmerksamkeit für das Modelabel Victorinox. Unter dem Motto "Remade in Switzerland" entwarf er limitierte Kleidungsstücke aus alten militärischen Materialien und definierte den Begriff des "upcycling" vor seiner Zeit. Um die Kollektion zu ergänzen, gab es hierzu auch ein

Taschenmesser.

Angeblich so heißt es, fand Raeburn auf der Suche nach Inspiration in einem alten Lager Militärdecken

und Packungen mit Beschlagnägeln für Hufeisen. Beides wurde in die Kollektion integriert. Die Hufnägel wurden eingeschmolzen, um daraus die Schalen für ein limitiertes Taschenmesser zu schaffen.

Das "Horseshoe Nailknive" wurde 100 mal hergestellt. Ausgeliefert in der originalen Nagelverpackung, mit einem verbliebenen Nagel, und einem Stück Satteldecke worauf eine Plakete mit der Limitierung befestigt ist. Die Basis des Messers stellt das Modell Climber. Jedes der 100 Messer ist ein Einzelstück. Keine Schale gleicht der anderen.
Die Hauptklinge zusätzlich mit dem Slogan "Remade in Switzerland" gelasert.


Kategorie: Sport & Freizeit
Inserat Nummer: 669684
Zustand: Gebraucht
Preis: 1'900.-
Inserent Daten
Raumes 09
8108 Dällikon (ZH)

topinserate.ch hat täglich mehrere tausend Besucher. Jetzt Gratis inserieren!