Dokumentar film soziologische Analyse über Patchworkfamilien

Wir machen einen Dokumentationsfilm in dem es um eine soziologische Analyse von Ursachen für Beziehungsflucht und scheidungslockerheit und die verlogenen Rechtfertigungsstrategien der Beziehungsunfähigen geht.
Was du anfängst, sollst du auch fertig machen!
Wie soll jemand diese Erziehungsweisheit glaubhaft an seine Kinder vermitteln, wenn er selber bei jeder Kleinigkeit aus der Beziehung flüchtet, und hinein in die nächste, die meist nicht anders verläuft als die vorherige? Muster wiederholen sich. Und es ist eben nicht der Ex-Partner an allem schuld. Und "den Richtigen" gibt es freilich ebenso wenig wie den Falschen. Das Glück oder Unglück einer Beziehung entscheidet sich in der Konfliktfähigkeit der Partner. Sie ist eine Frage von Interessen, vor allem aber eine Sache der Entscheidung; Für oder gegen ein Leben in Verantwortung. Entsprechend kritisiert unser dokumentationsfilm das zur Mode gewordene Unschuldssuhlen, und das gegenseitige Versichern der Scheiternden, korrekt gehandelt zu haben, auch wenn ihre Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit längst zum Himmel stinkt.
Dieses Angebot richtet sich an Menschen die aus einer intakten Familie kommen und eine warme Kinderstube genossen haben.

Eure Meinung ist gefragt

liebe grüsse
Immanuel Kant


Kategorie: Kinder & Familie
Inserat Nummer: 662351
Inserent Daten
feldbergstrasse 53
4055 Basel (BS)

topinserate.ch hat täglich mehrere tausend Besucher. Jetzt Gratis inserieren!